Gottesdienst mit dem Jugendchor "Lord's Day"

Chor lords day

Bild: Ingo Kraus

Am Sonntag, 4. September, wurde die Messe um 11 Uhr vom Jugendchor "Lord's Day" aus Rieden unter der Leitung von Michaela Horn und Stefan Weinfurtner musikalisch gestaltet. Damit machten die jungen Leute Stadtpfarrer Gottfried Schubach ein Geschenk, der 2005 als Pfarrer in Rieden zusammen mit Stefan Weinfurtner den Chor gegründet hatte. Bei seinem Abschied aus Rieden im September 2021 hatte ihm der Chor die musikalische Gestaltung eines Gottesdienstes in seiner neuen Pfarrei geschenkt.

Die vom Chor ausgewählte Mischung von modernen geistlichen Liedern und klassischen Kirchenliedern wurde von den Gottesdienstbesuchern mit viel Beifall bedacht. Nach dem Gottesdienst und einer Kirchenführung in der Herz Jesu Kirche lud Pfarrer Schubach den Chor noch zum gemeinsamen Mittagessen in Weiden ein.