Pfarrwallfahrt nach Johannisthal

Waf jph 3

Am Sonntagmittag nach dem Familiengottesdienst brachen 13 Fußwallfahrer aus der Pfarreiengemeinschaft zum Exerzitienhaus Johannisthal auf. Pfarrer Schubach verabschiedete die Pilger vor dem Pfarrheim mit einem Segen. Bei gutem Wetter ging es unter Führung von Pfarrvikar Dr. Dittrich am Flutkanal und der Waldnaab entlang nach Altenstadt, von dort weiter über Neustadt, Denkenreuth und Neuhaus nach Johannisthal. Unterwegs wurde gebetet, gesungen und auch geplaudert.
An verschiedenen Rastplätzen, unter anderem bei der Mutter-Anna-Kirche auf dem Mühlberg in Neustadt und bei der Dorfkapelle in Denkenreuth, wartete Pfarrer Schubach mit seinem Versorgungsfahrzeug auf die Gruppe und verteilte Essen und Getränke, was dankbar angenommen wurde.
Beim Exerzitienhaus traf man mit den Buswallfahrern zusammen und es wurde gemeinsam Maiandacht gefeiert.

Wallf joh 1

Wallf joh 2

Bilder: Ingo Kraus