Frauenbund übergibt Spende für Flutopfer

KDFB Spende 1

Am Feiertag Maria Himmelfahrt hatten die Frauen vom Frauenbund der Pfarrei bei den Gottesdiensten Kräuterbuschen angeboten.
Die Einnahmen aus dieser Aktion sollten zur Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet werden.
So konnte die Vorsitzende des Frauenbundes Herz Jesu, Andrea Konz, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an die Bezirksvorsitzende, Frau Margit Konze, überreichen. Begleitet wurde sie dabei von Marion Neuner, Eva Rösch-Stenzel und Gemeindereferentin Doris Schmidt.
Stadtpfarrer Gerhard Pausch sprach dem Frauenbund seinen Dank für den Einsatz beim Kräuterbuschen-Binden aus. Die Aktion sei bei den Leuten sehr gut angekommen und das religiöse Brauchtum sei dadurch gefördert worden.

kdfb Spende 2KDFB Spende 3

Alle Bilder: Ingo Kraus

 

 

Back to Top