30 Jahre Kindergarten Lorenz Werthmann

LoWe 30 1

Am Samstag, 15. Mai 2022, feierte der Kindergarten Lorenz Werthmann sein 30jähriges Bestehen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fest um 11 Uhr mit einer Andacht eröffnet. Dabei stellte Pfarrer Gottfried Schubach Jesus als einen Freund der Kinder vor. Er erinnerte an die Stelle im Markus-Evangelium, wo Jesus die Jünger zurechtweist, als sie die Kinder, die zu ihm gebracht wurden, wegschicken wollten. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht von Liedern der Kinder.
Nach der Andacht gab es Grußworte von Stadtrat Wolfgang Pausch, der in Vertretung der Oberbürgermeisters, der Kirchenverwaltung und des Siedlerbundes gekommen war. Die Kindergartenleiterin Carolin Meierhofer, dankte dem Pfarrer, der Kirchenverwaltung, der Stadt, den Eltern und ihren Kolleginnen für die gute Zusammenarbeit.
Nach weiteren Liedern der Kinder endete der offizielle Teil mit einer großen Kiste voller Luftballons, die Pfarrer Schubach und Wolfgang Pausch in den Himmel steigen ließen.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit, sich mit den vielen vorbereiteten Speisen zu stärken, zu plaudern und die Einrichtung zu besichtigen. Für die Kinder gab es zahlreiche Spielmöglichkeiten.

LoWe 30 2

LoWe 30 3

Bilder: Steigner

Back to Top