Festgottesdienst und Pfarrfest zum hundertjährigen Bestehen der Pfarrei

100 Festgottesdienst2

Am Sonntag, 3. Juli, feierte die Pfarrei Herz Jesu ihr hundertjähriges Bestehen. Zusammen mit Stadtpfarrer Gottfried Schubach, dessen Vorgänger, Pfarrer i.R. Gerhard Pausch sowie den Pfarrvikaren Reinald Bogensperger und Dr. Achim Dittrich, zelebrierte Prälat Johannes Neumüller den Festgottesdienst. Johannes Neumüller, der aus der Pfarrei stammt und hier Primiz feierte, drückte seine Freude darüber aus, diesen Gottesdienst zelebrieren zu dürfen. Sehr ansprechend musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Herz Jesu unter der Leitung von Chordirektor Peter Kosmus.

Beim anschließenden Pfarrfest rund um das neue Pfarrheim gab es reichlich Gelegenheit, sich zu stärken und Kontakte zu pflegen. Bereichert wurde das Fest durch gemeinsame Beiträge der Kindergärten Herz Jesu und Lorenz Werthmann. Pfarrer Schubach, der sich sichtlich über das gelungene Fest freute, verwöhnte die Kinder mit eigenhändig hergestellter Zuckerwatte.

Nach einer längeren Pause, bedingt durch die Pandemie und schon vorher durch den Verkauf des alten Pfarrheims, konnte das Pfarrfest erstmals wieder stattfinden, wobei sich der Platz um das neue Pfarrheim als idealer Veranstaltungsort erwies. So sagte auch Oberbürgermeister Jens Meyer in seinem Grußwort, dass der Neubau ein richtiger Schritt gewesen sei.

100 pfarrfest5

 

100 pfarrfest1

100 pfarrfest2

Bilder: Alois Schröpf

 

Back to Top