Firmung 2022 -

firm 2022 1

Bild: Alois Schröpf 

Am Samstag, 16. Juli, wurden die Firmlinge der Pfarreien Herz Jesu, St. Johannes und Rothenstadt- Etzenricht von Prälat Johannes Neumüller in der Pfarrkirche Herz Jesu gefirmt.
In seiner Predigt ging er auf den Fisch als das älteste Zeichen der Christen ein, an dem sich Christen untereinander erkannten. Heute sollte man die Christen daran erkennen, dass sie besondere Menschen sind, welche die Freude des Glaubens und der Mitmenschlichkeit in die Welt tragen.
Musikalisch gestaltete die Gruppe Samaro aus Rothenstadt den festlichen Gottesdienst.
Seit dem Frühjahr waren die Firmlinge der Pfarrei von Gemeindereferentin Doris Schmidt und Pfarrvikar Dr. Achim Dittrich bei verschiedenen Treffen vorbereitet worden.
Am Ende des Festgottesdienstes beglückwünschte Frau Irene Schlamminger vom Pfarrgemeinderat die neugefirmten Kinder und bat sie: "Engagiert euch in der Pfarrgemeinde, ihr werdet gebraucht und dürft euch einbringen. Ihr seid die Zukunft der Kirche!"

 

 

 

 

 

Back to Top