Vater Unser - Konzert der Regensburger Domspatzen

domspatz

Bild: Ingo Kraus

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen der Pfarrei veranstaltete der Förderkreis für Kirchenmusik Herz Jesu am Sonntag, 9. Oktober 2022, ein Konzert der Regensburger Domspatzen. Unter der Überschrift „Vater unser – von der Erde zum Himmel" brachte der weltberühmte Chor verschiedene Vertonungen des Vaterunsers sowie anderer Gebete zu Gehör – für alle Anwesenden ein hochmusikalischer Hörgenuss und ein bewegendes spirituelles Erlebnis.

In seiner Begrüßungsansprache ging Pfarrer Gottfried Schubach auf die Bedeutung dieses am meisten gesprochenen Gebets der Christenheit ein, in dem wir Gott vertrauensvoll als Vater ansprechen dürfen. Er brachte seine Freude über das Konzert zum Ausdruck und dankte dem Förderkries sowie allen Helferinnen und Helfern, die sich um die Organisation der Veranstaltung gekümmert hatten.