Abschluss der Sternsingeraktion

Sterns 23 1

In der 11-Uhr-Messe am Dreikönigstag wurde die diesjährige Sternsingeraktion feierlich abgeschlossen. Unter der organisatorischen Leitung von Renate Kaudel waren in den Tagen davor 20 Sternsinger in fünf Gruppen von Haus zu Haus gezogen und hatten dabei Spenden in Höhe von 3500 Euro gesammelt.
Nach dem Glaubensbekenntnis trugen die Sternsinger der Gemeinde ihren Segensspruch vor.
Am Ende des Gottesdienstes dankte Monsignore Uschold den Sternsingern und ihren Betreuerinnen und Betreuern für ihren Einsatz. Nach dem feierlichen Auszug aus der Kirche schrieb er den Sternsinger-Segen am Kirchenportal an: 20*C+M+B+23. Die drei Buchstaben stehen nicht nur für die Namen der Heiligen Drei Könige, sondern für den Spruch "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus."

Sterns 23 2

Bilder: Ingo Kraus

 

 

 

 

 

 

Back to Top