Krippenspiel

Bild: Kunz

Als Alternative zur Kinderchristmette in der Kirche gestaltete Pfarrvikar Dr. Dittrich mit Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, Ministranten, Ehrenamtlichen und der jungen Solistin Neela Baier (Bild oben, am Mikrofon) unter Berücksichtigung der Coranabeschränkungen drei Krippenfeiern im Freien. Auch in der Pfarrkirche wurde die Geburt Jesu gefeiert - mit Abstand und Maske.
Den bangen Fragen, welche die Menschen in der aktuellen Situation beunruhigen, stellte der Geistliche die Worte der Weihnachtsbotschaft gegenüber: "Fürchtet euch nicht!" Diese Worte seien keine Aufforderung, die Ängste einfach zu verdrängen, aber sie könnten uns aus der Schockstarre lösen und den Blick dankbar auf die vielen Menschen zu richten, die in der Krise ihr Möglichstes tun um zu helfen.

Bild: Betz