Fronleichnam 2022 - Erstmals wieder mit Prozession

 

fron_alt_pgr.jpg

Blumenteppich an der Pestalozzischule - gestaltet von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats.

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie konnte das Hochgfest Fronleichnam wieder mit der traditionellen Prozession gefeiert werden. Mit Gesang und Gebet wurde das Allerheiligste - der Leib des Herrn - durch die Straßen der Pfarrei getragen. An vier mit Blumenteppichen geschmückten Altären wurde das Evangelium verkündet und der eucharistische Segen gespendet.
Am Ende der Prozession drückte Pfarrer Schubach seine Freude darüber aus, dass diese Feier wieder möglich war, und dankte allen, die durch ihre Teilnahme oder durch ihr Mithilfe zum Gelingen beigetragen hatten. 

fron alt chor

Blumenteppich am Seniorenheim franz Zebisch - gestaltet von Mitgliedern des Kirchenchors.

fron alt siedler

Blumenteppich am Pfarrhaus - gestaltet von der Siedlergemeinschaft Krumme Äcker.

fron alt kdf

Blumenteppich an der Pfarrkirchee - gestaltet vom Frauenbund.

fron frz zeb

Auch im Seniorenheim Franz Zebisch freuten sich viele, dass wieder eine Mitfeier möglich war.

Alle Bilder Ingo Kraus