Abschlussgottesdienst des Kindergartens Lorenz Werthmann

abschl kiga lowe 1

Am Sonntag, 31.07.2022, feierte Stadtpfarrer Gottfried Schubach in der Pfarrkirche mit den Kindern des Kindergartens Lorenz Werthmann den Abschlussgottesdienst für die Vorschulkinder.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kinderchor des Kindergartens und den Erzieherinnen.

Pfarrer Schubach segnete die Kinder. Als Andenken bekam jedes Kind eine Minischultüte, ein Blumenfernglas und eine Pusteblume im Glas. Die Pusteblume sollte die Kinder daran erinnern, immer wenn sie eine Pusteblume sähen oder einen Windhauch spürten, an Gott zu denken und sich von ihm getragen zu fühlen. Das Fernglas solle helfen, Gott nicht aus den Augen zu verlieren.
Am Ende des Gottesdienstes richtete Kindergartenleiterin Carolin Meierhofer Dankesworte an die Kindergartenkinder für die schöne gemeinsame Zeit, in der Vieles erlebt und gelernt worden sei. Ebenso dankte sie den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen, ihrem Team für die gute Zusammenarbeit, Pfarrer Schubach für die tolle Kooperation, Unterstützung, Tipps und ein offenes Ohr zu jeder Zeit. Weiterhin danke Frau Meierhofer der Mesnerin, der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat. Ein weiterer Dank ging an den Siedlerbund „Krumme Äcker“, der den Kindergarten immer in seine Gemeinschaft aufnehme, und an Frau Rösch für den Entwurf des Logos zum 30jährigen Jubiläum des Kindergartens.

abschl kiga lowe 3

Bilder: Steigner