Abschied von Pfarrvikar Dr. Dittrich

ADitt 2

Am Sonntag, 25. Februar, wurde Pfarrvikar Dr. Achim Dittrich verabschiedet, der seit März 2020 in der Pfarreiengemeinschaft Herz Jesu – St. Johannes tätig war.

Gemeinsam mit Stadtpfarrer Gottfried Schubach zelebrierte Dr. Dittrich die Hl. Messe. Statt einer Predigt gab es im Anschluss an den Gottesdienst einen kleinen Stehempfang im Pfarrheim, bei dem Gelegenheit war, sich persönlich von Dr. Dittrich zu verabschieden. Dabei gab es Wein, den Dr. Dittrich aus seiner rheinpfälzischen Heimat mitgebracht hatte. In diesem Rahmen dankte Pfarrer Schubach dem scheidenden Pfarrvikar für seine vielfältigen Beiträge zum Leben in der Pfarreiengemeinschaft. Pfarrgemeinderatssprecher Manuel Häffner, Bürgermeister Reinhold Wildenauer, Kindergartenleiterin Carolin Meierhofer sowie die Ministranten schlossen sich dem Dank an. Dr. Dittrich seinerseits dankte für die gute Aufnahme, die er als Auswärtiger, der „so seltsam spricht“, in der Pfarrei gefunden habe. Gleichzeitig kündigte er ein Wiedersehen an:  Am Sonntag, 7. Juli, wird er anlässlich seines silbernen Priesterjubiläums in diesem Sommer einen Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu feiern.

ADitt 3

ADitt 1