Gottesdienst für Alte und Kranke

Am Freitag, 15. September, wurde in der Pfarrkirche eine Heilige Messe speziell für alte und kranke Menschen gefeiert. Dazu waren auch die Bewohner der Seniorenheime St. Michael, Hans Bauer und Franz Zebisch eingeladen. Sie wurden von Helfern in Rollstühlen oder mit dem Auto zur Kirche gebracht.

An diesem Tag begeht die Kirche das "Gedächtnis der Schmerzen Mariä". Darauf ging Pfarrer Gottfried Schubach in seiner Predigt ein. Durch das Vorbild der Gottesmutter und die Liebe Gottes könnten wir Trost und Hilfe in unseren Sorgen und Nöten finden. Nach der Predigt spendeten Monsignore Andreas Uschold und Pfarrer Schubach die Krankensalbung.

Im Anschluss an die Messe gab es im Pfarrheim noch ein gemütliches Zusammensein mit Kaffee und Kuchen.

kranke man 2

kranke man 1

kranke ingo 1

Bilder: Manuel Häffner / Ingo Kraus

Back to Top